Romain Fehlen
(Radiothek, Boulevard)
1990 – 1992
Der Luxemburger studierte bis 1981 an der Musikhochschule Stuttgart und war dabei bereits als Reporter und Redakteur für den SDR beschäftigt. Einer Station beim SR schloss sich ab Mitte der 80er Moderation und journalistische Mitarbeit bei SDR 3 an.
Zusätzlich übernahm er ab Januar 90 die Gottschalk-Nachfolge-Sendung Radiothek,
die er im Wechsel mit C.Berger und Th. Wöllhaf auf seine ganz spezielle Art moderierte. Dieses Team gestaltete auch den sonntäglichen Boulevard von 11 – 12 Uhr. 
Romain Fehlen während seiner Bayern 3-Tätigkeit
Romain Fehlen heute

Als im Mai 92 das "Aus" für die Radiothek und viele Moderatoren kam, verabschiedete er sich mit dem Konstantin Wecker-Lied "Nur dafür lasst uns leben" und der Textpassage "....das dieser Mai nie ende, nur dafür lasst uns leben".

Dem SDR blieb Fehlen auch während dieser Zeit treu, wechselte aber ins 4. Programm, heute als SWR 4 BW bezeichnet.

Weiter zum Fragebogen

Romain Fehlens Homepage
Romain Fehlen bei SWR4

Romain Fehlens Abschiedsworte auf Bayern 3


zurück zu den Moderatoren