Rainer Gehrhardt
(Swingtime, Bei Anruf Pop, Mr.Music, BlueNightShadow, Nachtmusik)
1979 – 1996

Rainer Gehrhardt war den meisten B3-Hörerern Mitte der 80er mit der von ihm kreierten und häufig moderierten Sendung "Bei Anruf Pop" bekannt, seit 1986 moderierte er regelmäßig im Wechsel mit Jürgen Herrmann Mr. Music am Vormittag.

Außerdem war er in Blue Night Shadow und der ARD-Popnacht zu hören. Auch im "neuen Bayern 3" kam er in der Abenschiene zum Einsatz, bevor er im Laufe der späteren 90er seine Radio-Karriere beendete.
Er widmete sich danach der "frankophilen" Musikszene in München.

Rainer Gehrhardt war nie ein stromlinienförmiger, perfekter Radiomoderator, vielmehr ein Mensch hinter dem Mikro und damit eine der hörenswerten Stimmen auf Bayern 3
.

Er verstab nur wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag am 7. November 2010.

Hier der Nachruf seines langjährigen Kollegen und Freundes Jürgen Herrmann.



Rainer Gehrhardt auf Bayern 3

zurück zu den Moderatoren