Claus Kruesken
(Pop nach 8, B-Drive, BlueNightShadow, ARD-Popnacht, Nighttrain, NightLife, NetRadio, WW-Show, Greatest Hits Spezial am Sonntag)
1981 – heute
Nachdem Gottschalk Ende 1980 "Pop nach 8" aufgab, schickte man eine Riege junger Nachwuchsmoderatoren an den Start, darunter auch den siebzehnjährigen Claus Kruesken.

Neben seiner Rundfunktätigkeit war er in den 80ern und frühen 90ern auch als Moderator verschiedenster Kinder- und Jugendsendungen in ARD und BR zu sehen, u.a. "Da schau her", "Computerzeit", "Flip Flop" und "Live aus dem Alabama".
Vielen dürfte er auch noch als Co-Moderator der Werbesendung "Ford-Aktuell" bekannt sein, die zur Primetime vor der "Tagesschau" lief.

Claus Kruesken
Claus Kruesken im B3-Studio Nach 1992 war er jahrelang als Redakteur und Moderator der Abendsendungen "BlueNightShadow", "Nightlive", "Nighttrain" zu hören, deren Nachfolger "NightLife" er auch heute noch regelmäßig moderiert.
Seit 2000 ist er auch Moderator der Sendungen "Netradio" und "Weltweit-Show". Nachdem im Herbst 2005 das Wochenendprogramm geändert und die Weltweit-Show abgeschafft wurde, hört man ihn jetzt Sonntags im "Greatest Hits Spezial".

Er zählt heute zu den sicherlich bewandertsten Musik-Fachmännern auf Bayern 3.
Seit dem 1.7. 2003 ist er außerdem Musikkoordinator für das neue Bayern 2.

zu Claus' Homepage

Claus Kruesken zusammen mit Annette Hopfenmüller auf B3


zurück zu den Moderatoren