Markus Othmer
(Bayern 3-Die MorningShow, Bayern 3ve(16-19 Uhr), RadioShow(15-19 Uhr), Bayern 3 am Samstagvormittag (8 bis 12 Uhr), Stars & Hits)
1997 - 2008

Othmer kam im April 1997 von Antenne Bayern zu Bayern 3. Er übernahm dort zunächst die Sendung werktags zwischen 16 bis 19 Uhr, ab diesem Zeitpunkt "Bayern 3ve" hieß.

Nach einem halben Jahr wechselte er in die neue Morgensendung "Bayern 3 - Die Morning Show", die das Bayern 3-Morgentelegramm, eine Institution auf Bayern 3 ablöste.
Er moderierte die Sendung im Wechsel mit Roman Roell über 10 Jahre lang.

Er moderierte bis Februar 2007 auch den Samstagvormittag von 8 bis 12,

Markus Othmer 1997

ebenfalls im Wechsel mit Roman Roell (Untertitel: "Die MorningShow für Langschläfer").

Zwischen 2004 und 2006 immer mal wieder die Bayern 3-RadioShow im Wechsel mit anderen Moderatoren wie Christine Rose, Dominik Pöll und Roman Roell.

Nach seinem Abschied von Bayern 3 konzentriert er sich auf seine Fernsehtätigkeit in der ARD und beim BR, er ist Gastgeber der Kultsendung Blickpunkt Sport, er macht Spielberichte für die ARD-Sportschau, bei der EM war er ebenso im Einsatz wie bei der Meisterfeier des FC Bayern München.

Markus Othmer ca. 2005

Markus Othmer auf Bayern 3

zurück zu den Moderatoren