Jürgen Törkott
(Super 3, Bayern 3 am Nachmittag (14.00-16.00), "Törkott - Der lange Samstag")
1992 - Feb. 2000
Seine Laufbahn als Moderator begann Jürgen Törkott bei Radio CMS und Radio Starlet in Nürnberg, Radio Fünf Fürth und Radio Gong Nürnberg.

Nach der Reform von Bayern 3 startete er 1992 im jungen "Super 3 " Team. Bekannt war Törkott für seine unkonventionelle und flapsige Moderation, die er ab 1997 in seiner eigenen Show "Törkott - der lange Samstag" unter Beweis stellen durfte.
Besonders beliebt war der Schlagabtausch zwischen Törkott, seinem "Chef" Daniel Ronell und seiner "Sekretärin" Uschi.

2000 verließ er Bayern 3, um auf DSF die Sendung "Mittendrin statt nur dabei" zu übernehmen. Von 2000-2002 war er auf DSF "Net-Man" beim Warsteiner Stammtisch in der Sendung "Doppelpass".
Mittlerweile moderiert er auf RTL II die Sendung "Robot-Wars".
Im Radio ist er momentan leider nicht mehr zu hören.

Jürgen Törkott
 

Jürgen Törkott auf Bayern 3


zurück zu den Moderatoren