Thomas Wöllhaf
(Hallo Bayern 3, Radiotime, Coming home, Radiothek)
1985-1992

Das Pendant zu Thomas Resch, zunächst ebenfalls eher Musikredakteur und Mann für alle Fälle, dabei vor allem Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre im Dauereinsatz.
Thomas Wöllhaf moderierte 1987 am Samstag Abend seine Sendung „B3-Disconnection“, in der er von Thomas Gottschalk entdeckt wurde. Wenig später war er auch im Tagesprogramm zu hören.
Im Rahmen der „Radiothek“ verschob er seinen Schwerpunkt von Musik in Richtung Journalismus. Thomas Wöllhaf nutzte die Reform 1992, um sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Er ging mit einem Vertrag des BR als Korrespondent nach Los Angeles, von wo aus er nun für die ganze ARD berichtet.
Auf Bayern3 ist er u.a. in "B3 am Vormittag" mit Klatsch aus Hollywood zu hören.

Weiter zum Fragebogen


Thomas Wöllhaf auf Bayern 3

Thomas Wöllhafs Autogrammkarte bei Bayern 3

Thomas Wöllhafs
Autogrammkarte bei Bayern 3

Thomas Wöllhaf heute

Thomas Wöllhaf heute
 
zurück zu den Moderatoren