Jürgen Herrmann
(Club 16, Pop nach 8, Nachtrock, Songbook, Rock-Dreams, Mr.Music, BlueNightShadow, Classic Rock, NightLife u.v.m)
1971 - heute
Das Urgestein des BR. Kam 1971 zusammen mit Gottschalk zum BR und gilt seither als "der" Musikexperte.

Viele seiner Sendungen gelten heute schon als Kult, zumal in den frühen Jahren, als progressive Rocksendungen noch exotisch waren.
Legendär seine Zeit als Mr. Music in der Vormittagsschiene. Nach der Reform 1992 war er auf Bayern 3 nicht mehr zu hören, allerdings betreute und moderierte er die ARD-Popnacht des BR.
Jürgen Herrmann 1992
Jürgen Herrmann, Fritz Egner und Thomas Gottschalk 1978
Jürgen Herrmann, Fritz Egner und Thomas Gottschalk 1978
Jürgen Herrmann heute Im Herbst 1998 hatte Jürgen Herrmann sein Comeback in "Nightlife", a ußerdem moderierte Jürgen Herrmann auf Bayern 2 abwechselnd mit anderen Moderatoren die Sendung "Phono-Shop".

Am 28.11.2006 verabschiedete sich Jürgen mit einer letzten Nightlife-Sendung aus dem Radiogeschäft und ging nach über 35 Jahren beim BR in den wohlverdienten Ruhestand

It´s only Rock´n Roll – but he likes it!

Weiter zum Fragebogen


Weiter zum Artikel über Jürgen Herrmann's Abschied von Bernd Mühlstraßer

Sound
Jürgen Herrmann auf Bayern 3


Thomas Gottschalk und Jürgen Herrmann beim Sichten der Autogrammpost ca. 1977
 
Jürgen Herrmann und Thomas Gottschalk beim Vorbereiten einer Sendung ca. 1977
Jürgen Herrmann und Thomas Gottschalk beim Vorbereiten einer Sendung ca. 1977
Ein letztes Winken zu den Kollegen - Bayern3-Webcam vom 28.11.2006
Ein letztes Winken zu den Kollegen - Bayern3-Webcam vom 28.11.2006

zurück zu den Moderatoren