b3-history-Startseite
Hier findet Ihr Infos über beinahe 40 Jahre Radiogeschichte des Senders Bayern 3.

new

Bayern 3 wird 40! Wir gratulieren zu diesem Anlass ganz herzlich. Ein neues Design ist auf dem Weg, um das Jubiläumsjahr gebührend feiern zu können.

new

Am 24. Januar verstarb Moderator Georg Kostya, der mit seiner legendären Sendung "Aus meiner Rocktasche" von 1973-1996 auf Bayern 3 zu hören war.

Hier ein ausführlicher Nachruf von Bayern 3-Redakteur Ulli Wenger

new

Zum Tod Rainer Gehrhardts im November 2010 hat Jürgen Herrmann einen bewegenden Nachruf verfasst, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. Danke an Jürgen Herrmann!

Liebe Bayern3-History-Freunde,

Uns erreichen immer wieder Anfragen nach einem Update der Seite. Nun liegt es in der Natur der Sache, das "History" nicht einfach regelmäßig "nachwächst", sondern von Veränderungen im Programm abhängt.

Hier hat sich vor allem auf der Personalebene in den letzten Jahren wenig Entscheidendes getan. Außerdem wird gutes Material aus der länger zurückliegenden Radiozeit seltener. Wir hoffen, die wenigen Sounds, die wir noch im Archiv haben, so bald wie möglich online stellen zu können. Entscheidende Veränderungen werden wir selbstverständlich weiterhin hier dokumentieren.

Allen, die uns bisher so fleißig mit Material versorgt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Bernd und Anja

 
Wollt Ihr Kontakt mit uns aufnehmen?
Dann schreibt in unser
Gästebuch oder schickt uns eine Mail.
Dies ist eine nichtkommerzielle Seite, in der die Leistung und Arbeit der Mitarbeiter des BR gewürdigt werden sollen. Falls jemand mit der Darstellung seiner Arbeit bzw. Person hier nicht einverstanden sein sollte, bitten wir um Mitteilung. Wir werden die entsprechenden Inhalte dann sofort löschen.

Ferner distanzieren wir uns von allen externen Links auf dieser Seite!
moderatorenmoderatorenfotosfotos